Luxus im Chalet – Auszeit in Tenne Lodges, Südtirol

Eines der schönsten Hotels, in dem ich je war, ist Tenne Lodges in Ratschings im wunderschönen Südtirol. Seit mein Mann mich das erste Mal nach Südtirol eingeladen hat, bin ich ein großer Fan dieser Region. Ich hatte früher ein gänzlich falsches Bild von Alto Adige. Keine Ahnung warum. Irgendwie kannte ich bis dato nur Familien, die „nicht wegfliegen wollten“ und deshalb dort Urlaub machten. Ich hatte ein bestimmtes Bild vor Augen: nur Familien, die keine „langen Reisen“ mögen, eigentlich lieber zu Hause geblieben wären und nur nach Südtirol fahren, weil man dort eben auch Deutsch spricht.

Mag sein, dass es solche Urlauben auch in Südtirol gibt.

Mit den meisten Gästen dort hat es aber nichts zu tun.

Den Bildern nach zu urteilen könnte man meinen, dass wir mitten im Winter dort waren. Tatsächlich sind alle Fotos Anfang Mai entstanden. Der plötzliche Wintereinbruch war aber wirklich traumhaft!

Die Gemütlichkeit der Zimmer kam so noch besser zur Geltung. Viel Holz und Filz ergänzt durch digitale Geräte. Genau diese Mischung liebe ich. Kein oder, sondern ein sowohl als auch.

Der Blick aus unserem Fenster auf die Berge und die Piste – einfach unbezahlbar!

Unser Tisch für das Dinner beim 2-Sterne Koch Antony Genovese aus Rom. Dieses Essen werde ich einfach nie mehr vergessen! Ich bin wirklich selten sprachlos, aber dieses Mal war ich es tatsächlich…

Die Ruhe und Stille, die man in Tenne Lodges findet, sucht man woanders vergeblich. Es ist der perfekte Ort für eine Auszeit vom Streß, Job, Terminen oder was auch immer sonst den Streß verursacht hat.

Es ist ein Ort, an dem man richtig gut zum Nachdenken kommt. Aber auch gut arbeiten kann. Wir haben während der drei Nächte in Tenne Lodges viel geschafft und konnten dennoch neben der vielen Arbeit die nötige Erholung finden.

{ Wir waren auf Einladung des Hotels zu Gast in Tenne Lodges. Unsere Meinung bleibt davon selbstverständlich unberührt. Nochmal vielen Dank an dieser Stelle für die Einladung! Es war ein unvergesslicher Aufenthalt. }

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dies ist ein Demo-Shop — Bestellungen werden nicht ausgeführt. Der Shop befindet sich im Aufbau. Ausblenden