Ein Spaziergang durch Sterzing in Südtirol | BUREAUStyle
Ein Spaziergang durch Sterzing

"Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Fest, eine Strafe oder ein Geschenk."

Vor genau einem Jahr waren wir in Sterzing in Südtirol. Vor Kurzem habe ich die Bilder gefunden und wollte sie unbedingt mit euch teilen.. Sterzing ist ein durch und durch gemütlicher Ort mit vielen kleinen Cafés und genialen Einkaufsmöglichkeiten für regionale Spezialitäten. Wir haben die Zeit in der Nähe unseres Hotels für einen Spaziergang durch die Stadt genutzt und viele Impressionen gesammelt. 

Speck
& Wein

Speck muss natürlich bei jedem Urlaub in Südtirol sein! Auch Schüttelbrot und natürlich Südtiroler Wein… 

"Ein Mensch, der sich geschätzt fühlt, wird immer mehr leisten, als von ihm erwartet wird."

Die Zitate stammen übrigens alle von Aushängen in den Geschäften Sterzings. Ich finde es so schön, wenn man mehr ausstellt, als nur die Ware, die man verkauft. 

Winter- einbruch

Die Bilder haben wir tatsächlich im Mai aufgenommen. Kein Scherz! 

Wir wurden Anfang Mai von einer meterhohen Schneedecke überrascht. Auch die Einheimischen waren ganz erstaunt, obwohl sie uns noch am Abend zuvor  wegen unserer Winterreifen im Mai ausgelacht haben… 

Fakten über Sterzing

Sterzing, oder auch Vipiteno auf Italinienisch, ist eine Kleinstadt mit gerade mal 6.800 Einwohnern. Mehr Fakten über Sterzing, findet ihr unter diesem Link. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*