Frühstück im LUMA Nürnberg

Ich liebe Frühstück auswärts! Für mich die beste Mahlzeit des Tages – allerdings nur am Wochenende. DIE perfekte Zeit um frühstücken zu gehen und sich in den Tag zu träumen ist die Zeit zwischen den Jahren, also zwischen Weihnachten und 6. Januar.

Nürnberg scheint in der Zeit wie leergefegt. Die Touristen sind weg und man hat die Stadt ganz für sich allein.

Für uns hat diese besondere Zeit dieses Jahr schon etwas früher begonnen, denn Matteo hat seit Anfang Dezember Urlaub und ich kann mir dieses Jahr meine Arbeitszeit so einteilen wie ich möchte. Ich sags euch: Genau diese Tatsache, die freie Zeiteinteilung genieße ich heuer ohne Ende. Besonders in der Vorweihnachtszeit habe ich gemerkt wie vielseitig der „Alltag“ (ich hasse dieses Wort) sein kann.

Frühstück im LUMA Nürnberg

Ich mag das Ambiente im LUMA sehr. Es ist einfach so stilvoll, dass es in Nürnberg ihresgleichen sucht. Dieses Mal saßen wir in einer der Nischen. Dort hat man seine Ruhe und sitzt sehr gemütlich.

Ich liebe schlichtes Geschirr und ein schönes Tisch-Setting. Ich muss mir kein Besteck aus einem Glas nehmen, ohne zu wissen wie lange das Besteck schon auf dem Tisch steht und wer das schon alles angefasst hat.

Das ist im LUMA anders und dsa mag ich.

Die Vorfreude steigt…

Wir haben uns für ein Frühstück mit Spiegelei und Avocado entschieden. Das Brot war leicht angeröstet. Alles Details, die ein perfektes von einem 08/15 Frühstück unterscheiden.

Für mich gab es das „kleine LUMA“, das so klein gar nicht ist. Abgesehen von Wurst und Käse gab es noch reichlich Gemüse. Gerade jetzt im Winter perfekt.

Service im LUMA Nürnberg

Was ich noch nicht unerwähnt lassen möchte ist der Service. Immer wieder topp!

… und woanders

Bis wir an dem Tag im LUMA gelandet sind waren wir in drei anderen Cafés. Drei. In keinem davon wurden wir begrüßt. In einem Café war die Servicekraft so dermaßen gestresst, dass sie wartende Gäste angepflaumt hat. Wir waren einwenig erschrocken und haben uns sofort wieder verabschiedet.

Kontakt LUMA Nürnberg

LUMA modern style japanese cuisine
Lorenzer Platz 23
90402 Nürnberg
info[at]luma-restaurant.de
Telefon: 0911/2059390

Transparenz: Dieser Beitrag spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wider. Wir wurden weder eingeladen noch wussten die Betreiber des LUMA, dass wir überhaupt vorbeikommen werden. Keine Werbung | alles selbst bezahlt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.