Hochzeitstorte und Sweet Buffet

An der Hochzeitstorte scheiden sich oft die Geister. Ich denke Du kennst auch diese mehrstöckige Geschichten mit teils lustigen Figuren, die das Brautpaar darstellen sollen. Oder aber auch das klassische Erdbeerkuchen-Herz.

Gerade bei der Hochzeitstorte kann man sich heutzutage richtig ausleben und seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Genau das wollte ich nicht.

Klar, es gibt immer Trends und diese wechseln oft. Bei Torten zur Hochzeit ist das nicht anders. Für mich stand von Anfang an fest, dass ich eine sehr reduzierte Torte haben wollte, die einfach richtig genial schmeckte. Am Ende war ich mit dem Ergebnis mehr als happy! Unsere Hochzeitstorte war klein, sehr schokoladig (das was nach Creme aussieht ist weiße Schokolade) und ein einziges Meisterwerk. Sehr minimalistisch verziert mit Blattgold und einem Schriftzug, den ich noch wenige Tage zuvor spontan mitbestellt habe.

Abgesehen von der Torte war unser Sweet Buffet ein wahres Highlight. Gehalten in warmen Erdtönen, passend zu unserem Motto Alpenhochzeit im Chalet, war es eine fantastische Mischung von vielen Kleinigkeiten, die einfach nur großartig schmeckten.

OK, ich komme ins Schwärmen…

Klick Dich einfach durch die Galerie, um die Fotos zu vergrößern. Bist Du auf den Geschmack gekommen? Das Sweet Buffet sowie die Torte sind von der Patisserie Tafelzier aus Nürnberg. { Keine Werbung, ehrliche Empfehlung }

 

Alle Fotos hat die liebe Simona Kehl gemacht, die unsere Hochzeit fotografisch begleitet hat.

Beim Anschneiden haben wir uns von Anfang an nicht um das Messer gestritten. Uns war auch beiden egal wer die Hand oben hält… Es gab mal eine Zeit vor ein paar Jahren da haben wir an den Sonntagen bei schlechtem Wetter regelmäßig „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ geschaut… Seitdem sind wir einwenig voreingenommen was diese ganzen (in unseren Augen) merkwürdigen Bräuche angeht. Übrigens finde ich die Sendung mittlerweile nur noch gruselig. Keine Ahnung warum wir sie früher überhaupt geschaut haben. Selbst bei schlechtem Wetter würde ich heute lieber Netflix gucken… Aber Geschmäcker ändern sich eben – in diesem Fall muss man sagen: Zum Glück!

Hast Du auch Bilder von der perfekten Hochzeitstorte im Kopf? Wie sollte sie aussehen? Oder wie hat sie auf Deiner Hochzeit ausgesehen? Erzähl es mir. Ich freue mich immer über weitere Meinungen 🙂

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

0 Kommentare zu “Hochzeitstorte und Sweet Buffet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.